Umgebung

Das Waldecker Land rings um den Twistestausee liegt inmitten wunderschöner Landschaften und lädt mit Hessens ersten Nationalpark Kellerwald-Edersee den Naturpark Kellerwald-Edersee und dem Naturpark Dimmelsee zu Wanderungen, Fahrradtouren aber auch Schifffahrten und vielen mehr ein.

Ein Ausflug zum Barockschloss in Bad Arolsen oder ein Bummel durch die schönen Fachwerkstädte in Korbach und Frankenberg sind genauso lohnenswert, wie ein Spaziergang im Kurpark Bad Wildungen.

 

Aber auch bei einem Besuch im Hochsauerland geledscn3277genen Willingen oder Winterberg mit ihren Liftanlagen und zahlreichen Freizeitangeboten kommen Sie sowohl im Sommer, als auch im Winter auf ihre Kosten.

Genauso lohnenswert wie ein Besuch der Stadt Kassel ist auch ein Besuch des Safaripark Stukenbrock.

Dies sind nur einige Ausflugsziele in der Umgebung rund um den Twistestausee. Erkunden sie doch einfach mal selbst mit einen Besuch in unserem Ferienhaus das schöne Waldecker Land mit seinen Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten.

 

Weitere Ausflugsziele:

Sauna- und Erlebnisbad Bad Arolsen

Strandbad Twistesee

Skifahren in Willingen

Skifahren in Winterberg

Erlebnisberg Kappe/Winterberg mit Panoramabrücke und Sommerrodelbahn